Sonstiges

Mein Bullet Journal 2018

Da ich nun endlich meine Reihe zum Bullet Journal 2017 beendet habe, werfe ich das 2018er direkt hinterher. Aber keine Sorge, dieses Mal bleibt es bei einem einzigen Post. 😉

2017 hatte ich ein großes kariertes Notizbuch. Sprich viel Platz, aber auch sperrig. Da ich zum Ende hin oft nicht so viel Lust hatte, Monats- und Wochenseiten kreativ zu gestalten, geschweige denn das Layout und die Grenzen in ein Blancoheft einzuzeichnen, entschied ich mich wieder für ein kariertes Heft. Dieses Mal aber in DIN A5 und als Ringbuch, sodass ich unschöne Seiten direkt rausreißen konnte.

 

Bei den Monatsübersichten bin ich tatsächlich das ganze Jahr über einem Prinzip gefolgt: Die Seiten bekamen oben einen Streifen Washi Tape auf den ich Monatsnamen und Abteilung (Termine, Aufgaben, Blog & Social Media) schrieb. Die zweite und dritte Seite ließ ich jeweils frei, auf die Terminseite kam ein ausgedruckter Kalender, was mir für dieses Jahr einfach die praktischste Möglichkeit schien.

Die Übersichten waren also sehr simpel und nur einen Hauch individuell gestaltet. Hier seht ihr sie im Schnelldurchlauf:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Auch bei den Wochenübersichten wurde ich kaum kreativ. Hier mal ein Farbklecks, da ein Blümchen, dort ein Sticker. Und auch hier blieb ich das komplette Jahr über einem Layout treu. Lediglich ab Mai gab es eine kleine Änderung, indem ich erneut eine Dutch Door integrierte:

 
 
 
 

Das war dann also ein verhältnismäßig flottes Durchblättern durch mein Bullet Journal und nun bin ich wieder halbwegs „aktuell“ und kann euch bald schon den ersten Beitrag zu meinem Heft von 2019 zeigen. Hier werde ich definitiv splitten, denn zum einen bin ich wieder etwas kreativer geworden, zum anderen war im ersten einfach zu wenig Platz, sodass ich seit diesem Monat mein insgesamt vierte Bullet Journal in den Händen halte.

 

Habt ihr noch kreative Ideen, wie man Washi Tape im Bullet Journal verwenden kann? Bis auf senkrechte und waagerechte Streifen fällt mir nämlich so gut wie nichts ein. ^^

Iris Maya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert